Am 7. Spieltag der Verbandsliga West kam es in der Spornitzer Sporthalle zum Spiel SV Matzlow – Garwitz gegen den Schwaaner SV. Die Heimmannschaft war zu Hause bisher ohne Punktverlust und ging höchstmotiviert in die Partie, um diese positive Bilanz aufrecht zu erhalten.
Der SV Ma- Ga hatte Anwurf, geriet aber mit 0:1 in Rückstand. Durch eine gute Abwehrarbeit konnte dieser in der 6.Minute zu einer 3:1 Führung umgewandelt werden. Es boten sich genügend Möglichkeiten um diese auszubauen, doch es waren zu viele Angriffsfehler im Spiel der Gastgeber. So blieb es eng und in der 11. Minute konnte Schwaan den 4:4 Ausgleichstreffer erzielen. Nachdem wieder einige Torchancen nicht genutzt wurden und die Gäste in der 19. Minute per Konter zur 5:6 Führung trafen, nahm Matzlow- Garwitz eine Auszeit. Diese schien auch zu fruchten. Schwaan konnte zwar noch zum 5:7 erhöhen, doch danach waren die Eldedörfler aber dreimal hinter einander erfolgreich und führten mit 8:7. Doch wieder schaffte es die Mannschaft nicht, die heraus gespielten Chancen zu nutzen und so ging es nur mit einem knappen Vorsprung (11:10) in die Kabine.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit schien es fast so, als wären die Spieler des SV Matzlow – Garwitz mit den Gedanken noch in der Pause. Es wurden unnötige Fehler im Angriff und in der Abwehr gemacht, die dazu führten, dass in der 36. Minute der Schwaaner SV mit 12:14 vorne lag. Doch die Mannschaft fing sich wieder und konnte mit vier Toren in Folge, die Führung wieder herstellen( 16:15). Von nun an dominierte Matzlow wieder das Spiel und es gelang sogar in der 50. Minute mit 21:18 in Front zu gehen. Die weiterhin schlechte Torausbeute führte aber dazu, dass die Gäste in der 53.Minute zum 22:22 ausgleichen konnten. Nun kam es auf Schwaaner Seite zu einigen Zeitstrafen, so dass sie in den Schlussminuten fast ständig in Unterzahl spielten. Diesen Vorteil verstand die Mannschaft nicht auszunutzen und kurz vor Schluss stand es nur 25:24 für den SV Ma/Ga. Doch die Eldedörfler fingen den Angriff der Gäste ab und hatten nun eine Minute Zeit den Angriff in Überzahl ruhig auszuspielen. Dieser wurde aber überhastet abgeschlossen und im Gegenzug trafen die Gäste aus Schwaan zum 25:25 Ausgleich. Matzlow versuchte noch einmal alles, um dieses Spiel für sich zu entscheiden und zwei Sekunden vor Schluss gab es einen Siebenmeter für die Gastgeber. Dieser ging aber an den Pfosten und so blieb es bei einem Unentschieden, welches für den SV Matzlow- Garwitz ein enttäuschendes, aber für beide Mannschaften gerechtes Unentschieden, ist.
Michael Stockhaus
Es spielten:
Dieter Wittenburg ( Tor ), Henrik Elsner ( Tor ), Mathias Bölkow ( 4 ), Michael Gutsche (7 ), Thomas Tilch (1 ), Michael Stockhaus ( 2 ), Matthias Warnke ( 1), Karsten Dinse, Stephan Schüler ( 3 ), Kay Dinse (4 ), Erik Plage ( 2 ), Carsten Fitz, Sebastian Wache , Dominik Tiedtke ( 1 )
Statistik:
Matzlow- Garwitz :
Siebenmeter 5/7
Zeitstrafen 1
Schwaan :
Siebenmeter 2/2
Zeitstrafen 7
Previous
Next