Vermeidbare Niederlage

Nachdem am letzten Wochenende das Auswärtsspiel gegen den Banzkower SV verloren ging,wollte der SV Matzlow-Garwitz am letzten Samstag im Heimspiel gegen den Stralsunder HV mal wieder punkten.
Vor dem Anpfiff der Partie forderte der SV Trainer,dass die Mannschaft aus einer kompakten Abwehr heraus schnell und sicher nach vorne spielten sollte.Nach einem schwachen Start in der ersten Halbzeit lagen die Spieler aus der Lewitz schnell mit 3:7 zurück.Eine mangelnde Chancenverwertung erleichterte den Sundstättern den Abstand zu halten.(8:11)Bis zum 12:14 war die Partie ausgeglichen,aber nun häuften sich die individuellen Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.So kam es zu einem unnötigen Halbzeitrückstand von vier Toren (15:19).
In der Halbzeitansprache forderte der Trainer eine konzentrietere bzw. aggressivere Deckungsarbeit.
Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit stand es 16:21,aber die aggressivere Deckungsarbeit und dir konsequente Chancenverwertung zahlte sich aus und führte zum 22:24.Außerdem machte sich eine Leistungssteigerung auf der Torhüterposition bemerkbar.
In der Folgezeit schenkten sich beide Mannschaften nichts,wodurch es keiner Mannschaft gelang sich abzusetzen bzw. heranzukommen(28:30). Durch eine tolle Moral schaffte die Heimmannschaft den Ausgleich zum 30:30.Hinzu kam das die Gäste gegen die offensiven Deckung nicht mehr so konsequent agieren konnten und das Spiel über die Zeit retten wollten.
Durch Pech im Abschluss und leichte Fehler in der Deckung geriet man mit 30:32 im Rückstand.Die Lewitzdörfler stellten auf eine konsequente Manndeckung um,dies brachte den erwarteten Erfolg.Erst gelang durch einen Ballgewinn der Anschlusstreffer und dann bekam die Heimmannschaft sogar noch die Chance zum Ausgleich,leider misslang der in Zeitnot ausgeführte lange Pass,sodass das Spiel mit 31:32 endete.
Diese Niederlage wäre vermeidbar gewesen,wenn man die individuellen Fehler hätte reduzieren können.Dies möchte der SV Matzlow-Garwitz am nächsten Sonntag um 15 Uhr in eigener Halle gegen den Vellahner SV unter Beweis stellen.

Michael Gutsche

Ma/Ga: Marcel Gutsche,Michael Schultz (beide Tor) Andreas Steuck 5,Karsten Dinse 3,Kay Dinse 1, Marco Henning 5,Daniel Scharf 2,Martin Schröder 7.Christoph Ostermann,Benjamin Müller,Michael Gutsche 8,Matthias Warnke,Mathias Bölkow,Philipp Baustian

Facebookinstagram