Am vergangenen Samstag waren die Männer vom SV Matzlow Garwitz zu Gast beim Güstrower HV I. Matzlow startete gut in die Partie und konnte in der 3. Minute das 1:0 markieren. Die Gäste agierten von der 1. Minute an gut in der Abwehr, so dass die Güstrower es schwer hatten aus dem Positionsspiel zum Torerfolg zu kommen. Hinzu kam ein, in der ersten Hälfte, gut haltender Marcel Gutsche, der ein ums andere Mal die gegnerischen Würfe entschärfen konnte. So kam es, dass sich Matzlow über die Stationen 3:2, 7:5 und 9:6 auf 12:8 in der 17. Minute absetzen konnte. Nun stockte das Angriffspiel der Gäste jedoch und in den nächsten sechs Minuten gelang es ihnen nicht, ein Tor zu erzielen. Dies nutzte der Gastgeber, der Tor um Tor aufholte und in der 23. Minute den 12:12 Ausgleich warf. Karsten Dinse war es, der die nächsten zwei Treffer warf und Matzlow wieder ins Spiel brachte. Zum Halbzeitpfiff konnte Güstrow nur noch den Anschlusstreffer verbuchen und so ging Matzlow mit einer 17:16 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam der SV Matzlow- Garwitz gar nicht in Fahrt. Vier Fehlwürfe in Folge nutzten die Güstrower konsequent und konnten 5 Tore in Folge werfen. Nach 4 gespielten Minuten, beim Stand von 21:17, nahm Plamen Kirow eine Auszeit um das destruktive Spiel der Matzlower wieder zu ordnen. Doch so richtig fanden die Gäste nicht mehr ins Spiel. Zu viele Fehlwürfe und daraus resultierende Tempogegenstöße konnten die Matzlower nicht kompensieren und liefen stetig einem Rückstand hinter her. In der 40. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf (20:22), doch diese war schnell verflogen. Denn die Kreisstädter stellten in der Folgezeit den 4 Tore Vorsprung wieder her (22:26/45.min). Am Ende hieß es 29:34 aus Matzlow Sicht.
Am Ende muss man sagen, dass mehr zu holen gewesen wäre. Doch Matzlow produzierte in der 2. Hälfte zu viele Fehler im Angriff. Am kommenden Samstag empfängt der SV Matzlow- Garwitz die HSG Uni Greifswald. Um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten und nicht im Abstiegskampf tiefer zu rutschen, muss ein Sieg her.
Marcel Gutsche (Tor ),Jan Gerloff( Tor), Matthias Bölkow, Andreas Steuck (4), Karsten Dinse(10), Marco Henning, Stefan Herrmann, Michael Gutsche (10), Martin Schröder (2), Daniel Scharf (3), Kay Dinse
Statistik:
gelbe Karte 2-min rote Karte 7 Meter
Ma-Ga : 3 2 – 0/0
Güstrower HV: 4 – – 7/7
Michael Stockhaus