Schwaaner SV : SV Matzlow – Garwitz 39:32(21:12)
Am vergangenen Wochenende traten die Männer vom SV Matzlow – Garwitz beim Schwaaner SV an. Nachdem die Rückrunde bisher eher mäßig verlief, wollten Lewitzdörfler mal wieder Punkten, um den Negativtrend abzuwenden und wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
Was die angereisten Fans dann jedoch sahen, war alles andere als erfreulich.
Wie erwartet, fingen die Gäste mit einer offensiven Deckung gegen Spielmacher Michael Gutsche an. Damit kamen die Gäste in den ersten 45min gar nicht zurecht. Zu wenig Bewegung im Aufbauspiel und ein schlechtes Rückzugverhalten brachte die Gäste immer weiter in Rückstand. Tore entstanden meist nur durch Einzelaktionen, denn so wie der konstruktive Spielaufbau, fehlte auch die erste und zweite Welle. So ging es über die Stationen 3:0, 4:4, 9:6 und 16:8 mit einem 21:12 Rückstand in die Pause.
Selbst erschrocken über die gezeigte Leistung in Hälfte eins, wollte Matzlow in der Zweiten einiges besser machen. Trainer Plamen Kirow appellierte an die Moral der Spieler, sich hier nicht abschießen zu lassen und bis zum Schluss zu kämpfen.
Jedoch schien dies nicht bei jedem angekommen zu sein. Denn bis zur 45. Minute konnte Schwaan den Vorsprung sogar auf 34:21 ausbauen. Erst danach kam etwas Bewegung ins Spiel des SV Matzlow Garwitz. Jedoch reichte dies nur noch zur Ergebniskosmetik. Am Ende konnten sich die Gastgeber über ein ungefährdeten 39:32 Erfolg freuen.
Matzlow konnte zwar den 7. Platz verteidigen, muss aber in den nächsten Spielen eine andere Einstellung zeigen. Mehr Kampf, weniger Einzelaktionen, mehr Bewegung im Aufbauspiel und eine aggressivere Abwehr muss in den nächsten Spielen her, um den Vorsprung auf die Nicht- Abstiegsplätze zu halten.
Am kommenden Wochenende ist der Stralsunder HV in der Sport- und Mehrzweckhalle zu Gast. Da können die Männer vom SV Ma-Ga zeigen, ob sie aus den Fehlern der letzten Spiele etwas mitgenommen haben.
Es spielten:
Jan Gerloff( Tor), Matthias Bölkow ( 8/6 ), Karsten Dinse( 5 ), Michael Gutsche ( 2 ), Daniel Scharf ( 7 ), Christoph Ostermann ( 2 ), Michael Stockhaus ( 3 ), Stephan Hermann , Marco Henning ( 5 )
Statistik:
gelbe Karte 2-min rote Karte 7 Meter
Ma-Ga : 3 3 – 6 / 8
SSV : 2 3 – 7 / 7
Michael Stockhaus