HC Empor Rostock II : SV Matzlow- Garwitz 30:28 (15:14)
Am vergangenen Sonntag mussten die Männer vom SV Matzlow-Garwitz beim Tabellendritten, dem HC Empor Rostock antreten. Nach zwei Niederlagen in Folge wollten die Gäste aus der Lewitz mal wieder punkten. Dementsprechend motiviert begannen diese auch.
Matzlow startete gut in die Partie und lag schnell mit 1:3 in Front. Dieser Vorsprung konnte jedoch nicht gehalten werden und Empor ging nach 10 gespielten Minuten sogar in Führung (4:3). Die Lewitzer ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und hielten gegen. Nun sah man ein Spiel auf Augenhöhe. Keines der Teams konnte sich wesentlich absetzen (5:7, 9:8). Doch plötzlich schlichen sich Fehler in das Spiel der Gäste ein. Unkonzentriertheiten im Angriff ermöglichten dem HCE Tempogegenstöße, welche konsequent genutzt wurden. So stand es plötzlich 13:9. Trainer Plamen Kirow versuchte durch eine Auszeit wieder Ruhe in das Spiel der Gäste zu bringen. Diese brachte die erwünschte Wirkung und kurz vor Schluss stand es 14:14 Unentschieden. Bis zur Pause trafen die Gastgeber noch einmal, so dass sie mit einer knappen 15:14 Führung in die Kabine gingen.
Den ersten Treffer in Halbzeit 2 markierten die Hausherren. Doch im Gegenzug traf Ma – Ga ebenfalls. In den folgenden 15 Minuten häuften sich die Fehlwürfe der Gäste. Dieses Manko nutzte Empor und baute den Vorsprung auf drei Tore aus( 20:18, 25:22). Doch die Männer vom SV Ma – Ga kämpften sich 10 Minuten vor Schluss noch einmal auf 26:25 heran. Das Spiel war also wieder offen und die Lewitzer hatten sogar die Chance den Ausgleich bzw. die Führung zu werfen. Doch wie schon in den vergangenen Spielen nutzten diese ihre Chancen nicht konsequent, so dass Rostock wieder mit drei Toren in Front gehen konnte(29:26).
Am Ende gewann der HC Empor Rostock das Spiel mit 30:28.
Im Nachhinein muss man sagen, dass mehr drinne gewesen wäre. Doch leider wurden zu viele freie Bälle verworfen, die am Ende den möglichen Punktgewinn verhinderten.
Es spielten:
Marcel Gutsche (Tor), Jan Gerloff(Tor), Matthias Bölkow , Karsten Dinse(8), Michael Gutsche (5/1), Daniel Scharf (3), Christoph Ostermann (4), Michael Stockhaus (4/2), Stephan Hermann (1), Marco Henning (3)
Statistik:
gelbe Karte 2-min rote Karte 7 Meter
Ma-Ga : 3 4 1(3 x 2 min) 3 / 7
HCE : 4 3 – 1 / 2
Michael Stockhaus