„MaGa“ weiterhin mit „weißer Weste“ in den Heimspielen!

Handball Oberliga: SV Matzlow/Garwitz – SV Warnemünde 32:30 (16:14)

Die Männer des SV Matzlow/Garwitz hatten am vierten Spieltag der Oberliga MV den SV Warnemünde in heimischer Halle zu Gast. Der SVW war unter anderem mit der Empfehlung eines Remis aus der Auswärtsbegegnung gegen den Vellahner SV angereist.

Es wurde eine temporeiche und sehenswerte Partie, die in den Schlussminuten wieder einmal allen Beteiligten und Fans verdeutlichte welche Dramatik und wie viel Emotionen ein Handballspiel liefern kann.

In den Reihen des SV Matzlow/Garwitz konnte nach 8-wöchiger Verletzungspause auch Karsten Dinse wieder seine Qualitäten einbringen und hatte mit fünf Treffern einen mehr als optimalen Einstand.

Entgegen den vorangegangenen Begegnungen verpasste Ma/Ga diesmal den Start und musste bereits nach wenigen Minuten einer 4:1 Führung der Gäste hinterherlaufen. Mitte der ersten Halbzeit gelang jedoch Ma/Ga nach einer Serie von fünf Treffern in Folge nicht nur der Ausgleich zum 6:6, sondern man legte selbst mit zwei Toren zum 8:6 vor.
Durch eine disziplinierte und taktisch kluge Spielweise wurde diese Differenz bis zum Halbzeitpfiff verwaltet. So ging es mit dem Ergebnis von 16:14 in die Kabinen.

Für die zweiten 30 Minuten konnte das Ziel nur lauten, dort anzuknüpfen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Entsprechend motiviert ging es dann auch los und nach 10 Minuten stand bereits eine 21:17 Führung für den SV Ma/Ga auf der Anzeigetafel. Ab diesem Zeitpunkt machte sich die Erfahrung aus der letzten Saison für die Matzlower Spieler bezahlt. Der Gegner kam zwar immer wieder bis auf zwei Tore heran, man hatte das Spiel aber „im Griff“ und konnte immer wieder durch geschickten Tempowechsel die notwendige Sicherheit und einen 4-Tore Vorsprung erlangen.
Dieser Abstand hatte bis zum 30:26 seine Berechtigung. Danach begann eine sehr hektische Schlussphase mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Die Männer von der Küste kamen so jedoch bis auf ein Tor zum 31:30 heran.
Nun war die Dramatik in der Halle auf einem Siedepunkt. Davon ließen sich die Warnemünder Spieler jedoch leider negativ beeinflussen und die letzte Minute des Spiels war von drei roten Karten für Undiszipliniertheiten gegenüber den Schiedsrichtern (Handgreiflichkeit/Reklamation), sowie unfairem sportlichem Verhalten (Foulspiel) auf Seiten des SVW geprägt. In dieser Phase konnte Ma/Ga noch den entscheidenden Treffer zum 32:30 erzielen, und geht somit erhobenen Hauptes in die kommenden Begegnungen.

Damit hat das ambitionierte Matzlower Team jetzt 3 Siege aus den ersten vier Spielen eingefahren, und man kann von einem Saisonstart über den Erwartungen sprechen.
Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich den zahlreichen und lautstarken Fans des SV Ma/Ga, die jedes Heimspiel zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Spieler werden lässt.

Der Gegner am kommenden Wochenende ist die zweite Mannschaft des HSV Insel Usedom. Anpfiff ist wie immer um 18:30 Uhr in Spornitz.

Kirow

Für Matzlow-Garwitz spielten:
Marcel Gutsche (Tor), Jan Gerloff ( Tor), Matthias Bölkow, Michael Gutsche 13/6, Marco Henning 3, Daniel Scharf 4, Kay Dinse 3, Michael Stockhaus, Christoph Ostermann 4, Stephan Hermann, Carsten Fitz, Karsten Dinse 5

Facebookinstagram