Ma/Ga unterliegt in Spannender Partie

MV-Liga: SV Matzlow/Garwitz- Stavenhagener SV 34:35(17:18)
Nach zuletzt zwei Heimerfolgen in Folge wollten die Männer des SV Matzlow/Garwitz am vergangenen Samstag den Hattrick perfekt und den dritten Sieg einfahren. Doch daraus wurde nach einem harten Spiel nichts.
Schon gleich nach dem Anpfiff trafen die Gäste zur 1:0 Führung. Ma/Ga glich im Gegenzug aus. Dies war aber vorerst das letzte Mal, dass es Remis stand. Irgendwie waren die Hausherren noch nicht richtig auf der Platte, dieses nutzen die Gäste und führten schnell mit 1:3.
Die Männer aus der Lewitz mussten also von Anfang an einem Rückstand hinterher laufen. Aber das waren sie ja schon gewohnt. In den letzten Partien lief es nicht anders. Beim 4:5 nach etwa 10 Minuten waren sie wieder in Schlagdistanz. Die Matzlower trafen vorwiegend nach schnellen Mitten. Allerdings verpassten sie nun den Ausgleich und kassierten stattdessen zwei Treffer der Gäste zum 5:8. Doch die Männer um Trainer Kirow ließen sich nicht abschütteln und waren beim 11:12 erneut wieder dran. Es folgten wie schon einige Minuten zuvor zwei Tore der Gäste und die Gastgeber waren wieder mit drei Toren im Hintertreffen (11:14). Der umjubelte Ausgleich für die Männer des SV Matzlow/Garwitz folgte dann einige Minuten später beim 15:15. Doch es gelang ihnen nicht, das Remis mit in die Pause zu nehmen. Mit einem fast schon üblichen Rückstand ging es in die Kabinen zum Pausentee. Diese Partei war spannungsgeladen und zu dem sehr eng. Es ließ sich keine Tendenz abzeichnen.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte kassierten die Männer aus der Lewitz zwei Treffer in Serie. Man lag also wieder mit drei hinten (17:20). Nun konnte Ma/Ga seinerseits zwei Erfolge nacheinander verbuchen und stellte abermals den Anschluss wieder her. Es war eine Partei mit Höhen und Tiefen auf Seiten der Mecklenburger. Nun folgte wieder ein Tief und die Stavenhagener nutzen dies zur 21:25 Führung. Doch es kam noch dicker für den SV Ma/Ga beim 26:32. 10 Minuten vor dem Ende der Partie sahen die Gäste wie der Sieger aus. Doch am Kampfgeist der Matzlower lag es nicht am heutigen Tag. Sie gaben nicht auf und holten wieder Treffer um Treffer auf. Begünstigt wurde diese Aufholjagd durch die dritte Zeitstrafe gegen einen Spieler der Gäste, der dadurch disqualifiziert wurde. Die Gastgeber stellten auf Manndeckung um und erzielten mit dem 34:34 den Ausgleich in dieser nun sehr, sehr spannenden Partie. Es war nicht mehr lange zu spielen. Die Gäste fanden eine Lücke und warfen das 34:35. Doch es war nicht Schluss. Ma/Ga erhielt noch eine Chance konnte diese nicht nutzten und verlor so am Ende mit 34:35. Auch mit einem Remis hätten beide Seiten leben können. Aber das Glück war heute nicht auf Matzlower Seite und sie mussten die zweite Heimniederlage der Saison einstecken. Nun gilt es diese Niederlage aufzuarbeiten, um dann in zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Warnemünde bestehen zu können. Anpfiff ist dort am 27.11.2010 um 19:00 Uhr. Zuvor kommt es jedoch noch zum Pakalspiel gegen eben diese Warnemünder am kommenden Samstag zur gewohnten Zeit um 18.30 Uhr in Spornitz.

Für Matzlow spielten:
Marcel Gutsche(Tor), Jan Gerloff(Tor), Mathias Bölkow ,Christoph Ostermann(1), Karsten Dinse(7), Kay Dinse(3), Carsten Fitz , Michael Gutsche(12/7), Marco Henning(6), Stephan Herrmann (2), Sebastian Linke , Andreas Steuck (3)

Facebookinstagram