Mit Auswärtssieg im oberen Tabellendrittel festgesetzt

Bad Doberaner SV 90 II – SG Parchim-Matzlow/Garwitz 25:38 (9:19)
Matzlow/Bad Doberan
Matzlow gelingt höchster Auswärtssieg in MV-Liga.
Am vergangenen Samstag reiste die SG Parchim Matzlow-Garwitz zum MV-Liga Aufsteiger Bad Doberaner SV II. Die Zielvorgabe von Matzlower Seite war, sich mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel fest zu setzen. Doch der unbekannte Gegner durfte nicht unterschätzt werden, lieferte er noch am vergangenen Wochenende eine ansprechende Leistung gegen den Aufstiegsfavouriten Mecklenburger HC ab.
Anwurf hatten die Doberaner und schlossen diesen auch mit einem Tor ab. Das 1:1 konnten sie dann nochmal zum 2:1 kontern was an diesem Tage ihre letzte Führung seien sollte. Im Anschluss war es Marcel Gutsche im Tor der SG der den gegnerischen Angreifern ein ums andere mal den Zahn zog. Das Team wusste das zu nutzen und setzte sich mit sicher verwandelten Torwürfen kontinuierlich vom Gegner ab. Marco Henning per Tempogegenstoß und Michael Gutsche vom Siebenmeterpunkt warfen bereits nach 12 Minuten eine fünf Tore Führung heraus. Die schlechte Trefferquote der Heimmannschaft und deren anhaltende Ideenlosigkeit im Angriff ermöglichte es den Matzlowern sich in Minute 24 bereits mit 10 Treffern abzusetzen. In die Kabinen ging es dann mit einer hochverdienten 19:9 Führung für die Gästemannschaft.
Als Reaktion auf diese ersten 30 Minuten sah sich die SG zu Beginn der zweiten Hälfte einer offensiven Deckung gegenüber. Der erste Treffer gelang jedoch Rene Schlie der sich Klasse auf rechts durchsetzen konnte. Die Männer vom Doberaner SV wollten aber nochmal was versuchen das war deutlich zu sehen. Sie wirkten in den Anfangsminuten agiler und motivierter als im gesamten ersten Durchgang. Doch beeindrucken konnten sie damit niemanden mehr. Die Matzlow-Garwitzer Männer spielten ihren Stiefel angesichts der deutlichen Führung souverän herunter und kam am Ende auf einen ungefährdeten 38:25 Sieg.

Am kommenden Wochenende sind die Männer der SG PA-MA/GA nicht im Einsatz denn im Pokal bekam man ein Freilos zugesprochen. Weiter geht es dann am 22.10.2011 mit einem Heimspiel gegen den Ribnitzer HV.

Für Matzlow spielten:
Marcel Gutsche, Andreas Ebeling(Tor), Karsten Dinse(4), Michael Gutsche(11), Marco Henning(7), Daniel Scharf(5), Michael Stockhaus(3)Rene Schlie(3), Gregor Köhler(4), Lukas Blum(1)

Facebookinstagram