TSV Bützow : SG Parchim/Matzlow-Garwitz 23:23 ( 14:15 )
Im letzten Spiel der Hinrunde gastierte die SG beim TSV Bützow. Nach einem desolaten Auswärtsspiel in Greifswald und einem glanzlosen Erfolg in eigener Halle gegen die zweite Vertretung des HC Empor Rostock , mussten die Männer aus der Lewitz etwas mehr Angagement an den Tag legen, um Zählbares aus Bützow mitzunehmen. Nur durch mehr Einsatz würde man gegen den heimstarken Gastgeber eine Chance haben.
Dementsprechend motiviert begann die SG und konnte von Beginn an vorlegen. Jedoch zogen die Hausherren im Anschluss gleich und so entwickelte sich von Anfang an eine spannende Partie. Mitte der ersten Halbzeit verschafften sich die Gäste etwas Luft und konnten mit drei Toren in Führung gehen(9:12). Diesen Vorsprung konnte man bis zur Halbzeit leider nicht behaupten, da zum Ende der ersten Hälfte etwas die Konzentration im Matzlower Spiel verloren ging und der TSV dies zu nutzen wusste. Jedoch konnten die Sg-ler einen knappen Vorsprung mit in die Pause nehmen (14/15).
In den zweiten dreißig Minuten entwickelte sich dann ein noch intensiveres Spiel. Beide Abwehrreihen steigerten sich und ließen fast nichts mehr zu. Es war zwar kein schönes Spiel, jedoch hart umkämpft und von Spannung kaum zu übertreffen. Über die Stationen 15:16, 17:18 und 18:20 konnten die Gäste wieder ein kleinen Vorsprung heraus spielen. Jedoch zerrte das intensive Spiel an den Kräften der SG und es fehlte ein wenig die nötige Konzentration zum Ende der Partie. Wie auch in der ersten Hälfte nutzte dies der Gastgeber und glich aus(20:20). 2 Minuten vor Schluss erzielte der TSV erstmalig in der Partie einen 2 Tore Vorsprung ( 23:21). Matzlow-Garwitz konnte aber schnell den Anschlusstreffer erzielen und den folgenden Angriff der Bützower abwehren. Den letzten Angriff spielten die Gäste bis zum Schluss aus und bekamen fast mit dem Schlusspfiff einen Siebenmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Spieler-Trainer Michael Gutsche souverän und so stand es am Ende 23:23.
SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Marcel Gutsche (Tor); Andreas Ebeling ( Tor), Michael Gutsche (9/6), Gregor Köhler , Marco Henning (5), René Schlie, Martin Schröder (3), Michael Stockhaus (1), Daniel Scharf(1), Lukas Blum ( 1 ), Karsten Dinse ( 3 )
Previous
Next