SG Parchim/Matzlow-Garwitz mit starkem Saisonstart

MV-Liga Männer: SG Parchim/Matzlow-Garwitz –SV Einheit Demmin 34:23 (14:12)
Am vergangenen Wochenende stand das erste MV Liga Spiel in der Saison 2012/2013 für die SG Parchim/Matzlow-Garwitz. Zu Gast war der SV Einheit Demmin.
Beide Mannschaften hatten sich für die erste Partie der Saison viel vorgenommen. Die SG ging schnell mit 1:0 in Führung. Die Demminer erzielten im Gegenzug den Ausgleich. Durch Treffer von Schröder und Henning stand es 3:1. Doch durch Unkonzentriertheiten in der Defensive schafften die Gäste schnell den Ausgleich und beim 3:4 sogar die erstmalige Führung in diesem Spiel. Angetrieben von zahlreichen Fans liefen die Männer aus der Lewitz-Elde Region immer einem Rückstand hinterher. Erst beim 9:8 gegen Ende der ersten Hälfte konnte sie wieder eine Führung heraus werfen. Ausschlaggebend war die stabile Abwehr mit einem heute sehr starken Marcel Gutsche im Tor. So konnten vor allem einige leichte Tore durch Gegenstöße erzielt werden. Zur Halbzeit lagen die Männer der SG mit 14:12 in Front. Es schien also eine spannende Partie zu werden. So wie die letzten Jahre immer, wenn diese beiden Teams aufeinander trafen.
Die Gastgeber starteten sehr stark in die zweiten 30 Minuten. Sie trafen drei Mal in Folge zum 17:12. Die Gäste versuchten es jetzt mit einer offensiveren Deckung und nahmen zwei Spieler der SG in Manndeckung. Doch das tat dem Lauf der Hausherren keinen Abbruch. Beim Stand von 23:16 waren die Mecklenburger erstmals mit sieben Treffern vorne. Gerade in dieser Phase spielte das Team einen sehr guten und schnellen Handball mit sehenswerten Toren. Die Gäste versuchten nochmal mit einem Torwartwechsel die Gastgeber zu irritieren. Aber die Mannschaft spielte ihren Stremel herunter. Nach dem Treffer zum 24:18 trafen Schlie, Köhler und Schröder drei Mal in Folge zum 27:17. Damit war die Partie so gut wie entschieden bei noch 10 zu spielenden Minuten in Halbzeit 2. Spielertrainer Michael Gutsche wechselte nun durch, damit alle Spieler zum Einsatz kommen konnten. Trotz dessen baute das Team den Vorsprung weiter aus und gewann am Ende nach einer überzeugenden Leistung und überaus verdient mit 34:23. Somit befindet sich die SG nachdem 1.Spieltag auf dem 2.Tabellenplatz der MV Liga. Am kommenden Wochenende muss das Team seine Leistung erneut abrufen, um beim Doberaner SV II bestehen zu können.

Sebastian Heise
SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Marcel Gutsche; Karsten Dinse (2), Michael Gutsche (8/1), Gregor Köhler (3), Marco Henning (5), René Schlie (4), Martin Schröder (7), Michael Stockhaus (3/1), Kay Dinse (3), Lukas Blum.

Facebookinstagram