SG Parchim/Matzlow holt ersten Saisonsieg

Parchim/Matzlow – In der Handball Verbandsliga West bezwang die SG Parchim/Matzlow-Garwitz am vergangenen Sonnabend zu Hause den VfL Blau-Weiß Neukloster mit 32:25 (9:10) Toren und machte den missglückten Saisonauftakt (Niederlage in Hagenow) wett.

In den ersten Minuten merkte man dem jungen Team auch deutlich an, dass es auf Wiedergutmachung aus war. Allerdings kamen die Neuklosteraner besser in die Partie und führten nach zwölf Minuten mit 5:2. Der Spielertrainer der Gastgeber Michael Gutsche nahm eine Auszeit. Trotzdem liefen die Hausherren immer einem Rückstand hinterher. Im Angriff wurden beste Chancen nicht genutzt und auch in der Deckung fanden die Gäste immer wieder die Lücke. Kurz vor der Pause glich die SG zum 9:9 aus, doch fast dem Pausenpfiff gingen die Gäste erneut in Führung.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Gäste jeweils in Führung und die Männer aus der Lewitz glichen aus, bis zum 16:15 durch Karsten Dinse. Irgendwie ging jetzt ein Ruck durch die Mannschaft. Die Parchim/Matzlower kamen nun besser ins Spiel und nutzten die Chancen besser. Auch die Abwehr stand sicherer und konnte einige Bälle abfangen. Das 16:16 der Gäste konterten die Hausherren mit drei Treffern in Serie zum 19:16 und zwangen den Trainer des VfL Neukloster zur Auszeit. Doch die Gastgeber hatten die Partie jetzt besser im Griff und erhöhten auf 25:20. Nun stand auch die Defensive gut und die SG konnte einige leichte Tore erzielen. Insgesamt steigerte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit und fuhr am Ende einen verdienten 32:25-Sieg ein. Somit verhinderten die SG-Männer zumindest einen kompletten Fehlstart. Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Güstrow.
sebh

SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Ebeling (Tor), Karsten Dinse (5), Köhler (6/1), Michael Gutsche (3/1), Schlie (4), Krey, Blum (8/7), Scharf (5), Steuck (1).

Facebookinstagram