SG unterliegt in spannender Partie

MV-Liga Männer: SG Parchim/Matzlow-Garwitz – TSV Bützow 24:29 (10:14)

Am vergangen Sonnabend hatten die Männer der SG den letztjährigen Landesmeister den TSV Bützow zu Gast. Dieses Team war bisher ungeschlagen in der Saison. Dadurch und auch durch die Niederlage in Grimmen gingen die Sgler hoch motiviert in die Partie.

Der Start allerdings verlief höchst unglücklich man konnte zwei Würfe nicht im Gästetor unterbringen Die Bützower wiederum trafen ihrerseits zwei mal ins schwarze zum 0:2. Doch angetrieben vom Publikum holten die Hausherren schnell wieder auf und konnten ausgleichen. Doch das druckvolle Spiel der Gäste und die fehlende Konzentration im Abschluss auf Seiten der Gastgeber führte dazu das es plötzlich 3:8 stand. Man musste also einem Rückstand hinterher laufen. Spielertrainer Gutsche versuchte in einer Auszeit und mit einigen Wechseln das Spiel wieder an sich zu reissen. Was auch bedingt gelang denn beim 10:12 kurz vor der Pause war die SG wieder in Schlagdistanz. Leider gelang es nicht nachzusetzen und die Bützower nutzten erneut zwei Fehlwürfe der Hausherren zur 14:10 Pausenführung.
Für die zweiten 30 Minuten lautete die Devise in der Abwehr sicherer stehen und im Angriff mehr Konzentration im Abschluss. Die ersten Minuten bestimmten die Männer aus der Elde-Lewitz Region das geschehen und glichen beim 15:15 erstmals wieder aus. Besonders Karsten Dinse traf nun besser aus dem Rückraum. Es ging hin und her. Einer erzielte die Führung und der andere glich aus. Nachdem 17:17 verpasste die SG sich abzusetzen, stattdessen wurden erneut sich bietende Chancen nicht genutzt und die Gäste setzten sich auf 3 Treffer ab (17:20). Von diesem Rückstand erholten sich die Sgler nur Schwer. Zwar bot sich beim Stand von 20:23 nochmal die Chance auf Zwei Treffer heran zu kommen. Doch es kam wie heute sehr häufig man vergab im Angriff und kassierte hinten das Tor (20:24). Die Hausherren versuchten nochmal alles in den letzten Minuten aber irgendwie fehlte heute auch das Glück auf Seiten der Gastgeber. So stand dann am Ende eine recht deutliche 24:29 Heimniederlage zu Buche. Seit langer Zeit verloren die Männer um Michael Gutsche wieder in eigener Halle. Nun gilt es den Blick nach vorn zu richten nach nun zwei Niederlagen in Serie. Mit nun 6:6 Punkten befindet sich die Mannschaft immer noch auf einem Respektablen 4. Platz in der MV-Liga. Bereits am nächsten Samstag gibt es eine Chance auf Wiedergutmachung. Dann hat die Sg den verlustpunktfreien Tabellenführer den Stavenhagener SV zu Gast. Anwurf ist um 18:30 Uhr in Spornitz.

Für die SG spielten: Heiko Gores(Tor), Andreas Ebeling(Tor); Carsten Fitz, Rene Schlie 1, Andreas Steuck 2, Michael Gutsche 7/3, Karsten Dinse 9, Daniel Scharf 3, Niklas Kirow 2, Gregor Köhler, Lukas Blum

Facebookinstagram