OL A-Jugend: SV Matzlow/Garwitz- HV Altentreptow 37:24 (18:15)
Am letzten Sonnabend traf die A-Jugend des SV Matzlow/Garwitz in eigener Halle auf den Tabellenvorletzten aus Altentreptow. In diesem Spiel ging es für Matzlow darum, mal wieder Selbstvertrauen zu tanken und natürlich auch darum zu Hause ungeschlagen zu bleiben.
Im dritten Anlauf erzielte MaGa das 1:0. Da auch die Gäste trafen stand es 1:1. Matzlow war gewillt, sich einen Vorsprung aufzubauen und sie gingen auch immer wieder mit einem Treffer in Führung. Allerdings lief es in der Matzlower Deckung noch nicht wie gewollt und so kamen die Gäste immer wieder zum Ausgleich. So ging es bis zum 9:9. Jetzt setzten sich die Jungen aus der Lewitz erstmals mit zwei Toren ab (11:9). MaGa unterliefen nun wieder einige Fehler und Altentreptow kam wieder heran (12:11). Dies war das letzte Mal in diesem Spiel, dass sie dicht dran waren, denn irgendwie ging nun ein Ruck durch das Team vom SV Matzlow-Garwitz. Durch zwei schön herausgespielte Treffer auf Matzlower Seite stand es jetzt 14:11. Diesen drei Tore-Vorsprung hielten die Matzlower und konnten kurz vor dem Pausenpfiff mit dem 19:15 sogar noch eine Vier-Tore-Führung herauswerfen. So ging Matzlow also mit einer vier Tore- Führung in die Kabine. Für die zweite Halbzeit musste aber eine weitere Leistungssteigerung her, um das Spiel sicher zu gewinnen.
Die ersten beiden Treffer in Halbzeit zwei erzielten auch prompt die Matzlower (21:15). Das auch die Gäste Handball spielen können, zeigten sie und es waren wieder nur Vier-Treffer (21:17). Doch auf Matzlower Seite kam die Souveränität zurück und sie kontrollierten so die Partie. Nach einer gespielten Viertelstunde in Halbzeit Zwei stand es bereits 28:19 für den Tabellenzweiten. Da jetzt die Abwehr von MaGa wieder sicherer stand, ergab sich im Spielverlauf die ein um andere Konterchance, wovon nicht jede effektiv genutzt wurde. Trotzdem gingen die Eldedörfler beim 30:20 erstmals mit 10 Toren in Front. Die Gäste aus Altentreptow gaben sich jetzt innerlich auf. MaGa jedoch steckte nicht auf, spielte sein Spiel weiter und erhöhte so Tor um Tor bis zum 37:24 Endstand. In diesem Spiel gab es wenige Highlights. Die Matzlower spielten eine ansehnliche zweite Hälfte und zeigten über weite Strecken, dass sie zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, den sie mit diesem Erfolg weiter gefestigt haben. Drei Wochen hat die Mannschaft jetzt Zeit, sich auf die beiden Nachholspiele vorzubereiten. Das erste steht am 30.04.2005 in eigener Halle gegen den HV Grimmen an. Es ist das letzte Heimspiel der Mannschaft.
Sebastian Heise
Ma/Ga: Golz, Geyer; Schüler 4, Plage 2, Dinse 4, Bölkow 4, Schlünz 4, Fitz 5, Heise 2, Schmidt 2, Wache, Gutsche 10/6.