Debakel im ersten Rückrundenspiel

Im ersten Spiel nach der Winterpause mussten die zweiten Männer des SV Matzlow- Garwitz zum SV Crivitz II reisen. Da im Hinspiel gegen diese Mannschaft der erste Saisonsieg erzielt werden konnte, wollte man auch auswärts punkten. Aber genauso gewillt war auch die Heimmannschaft sich für die Hinrundenpleite zu revanchieren.
Sehr motiviert begann der Gastgeber die Partie und führte prompt mit 2:0. Scharf und Henning konnte diese Führung egalisieren und trafen zum 2:2 Ausgleich. Das Tore werfen blieb auf Matzlower Seite und durch 2x Dinse konnte der 2:4 Zwischenstand erzielt werden. Bei dieser 2-Toreführung blieb es auch erstmal bis wiederrum Dinse mit dem 8:5 den erstmaligen 3 Treffer Vorsprung erzielen konnte. In dieser Phase stand die Gästeabwehr um Torwart Glänzer wie ein Bollwerk, so dass die Heimmannschaft nur schwer oder kein Torerfolg erzielte. 10 Minuten vor der Halbzeitpause lautete der Spielstand 6:9 für den SV Matzlow-Garwitz. Doch auf einmal wurden die Gäste unsicherer in ihren Aktionen. Denn im Angriff wurden gute Tormöglichkeiten ausgelassen und die Abwehr zeigte auf einmal Lücken auf. Der Halbzeitstand dieser Begegnung hieß 14:11 für den SV Crivitz II. Jedem Matzlower Spieler war klar, dass dieses Spiel noch nicht verloren ist. Jedoch muss im Angriff sowie der Abwehr die bekannte Sicherheit wieder kehren. Doch was sich in den zweiten dreißig Minuten abspielte, grenzte an einem Debakel. Man benötigte 8 Minuten um das erste Tor durch Scharf zu erzielen, während dessen war die Heimmannschaft ihrerseits schon 6 mal erfolgreich. Die Torejagd der Crivitzer nahm einfach kein Ende und sie warfen sich einen 24:14 Zwischenstand heraus. In dieser Phase wirkten die Matzlower Spieler völlig konfus. Denn im Angriff wurden die klarsten Konter vergeben und die Abwehr stand nur noch sporadisch an ihrem Platz. Das Spiel endete mit einem 32:18 Heimsieg für den SV Crivitz II. Völlig unnötig kassierte Krüger 60 Sekunden vor dem Spielende noch die Rote Karte. Dieser Spielausschluss wird noch mindestens ein Spiel Sperre nach sich ziehen.
Die nächste Partie wird in 5 Wochen das Heimspiel gegen den ESV Hagenow I sein. Die noch verbleibende Zeit wird man hoffentlich nutzen um noch taktische sowie spielerische Elemente zu trainieren bzw. zu festigen. Doch Voraussetzung ist, dass endlich einmal eine größere Resonanz bei der Trainingsbeteiligung ist.

Für Matzlow spielten
Gunnar Glänzer(im Tor), Tomas Tilch, Benjamin Müller(3 Tore), Kay Dinse(5), Ronny Krüger(1), Marco Henning(1), Marco Schulz, Rene Fischer(3), Ralf Neumann, Daniel Scharf(5), Martin Randow