Matzlow-Garwitz gewann Heimspiel souverän

Im dritten Heimspiel in Folge stellte sich für die 2. Männer des SV Matzlow- Garwitz in der Kreisliga der TSV Goldberg als Gegner ein.
Da dieses schon ein vorgezogenes Rückrundenspiel war, war der Kontrahent kein unbekannter. Das Hinspiel wurde doch recht deutlich mit 32:25 verloren.
Auch in der heutigen Partie fanden die Goldberger Spieler besser ins Spiel, denn sie führten prompt mit 0:2. Erst jetzt waren die Matzlower erstmals durch Dinse mit einem Tor erfolgreich und verkürzten auf 1:2. Aber postwendend stellten die Gäste den alten Abstand wieder her(1:3). Nach 10 Minuten konnte Scharf das 4:4 und somit den erstmaligen Ausgleich am heutigen Spieltag erzielen. Krüger erzielte jetzt 2 Tore in Folge und die zweiten Männer des SV Matzlow-Garwitz führten zum ersten Mal mit 2 Treffern(6:4). Zwar konnten die Goldberger noch einmal den Spielstand verringern(6:5), doch bis zur 20. Spielminute warf sich die Heimmannschaft eine 13:9 Führung heraus. Jedoch die Goldberger Spieler wollten die Partie im zweiten Durchgang offen gestalten und kämpften sich bis zur Pause auf 17:15 heran.
Doch mit dem Willen sich hier und heute zwei weitere wichtige Punkte zu sichern, begannen die Matzlower den zweiten Durchgang. Scharf erzielte mit dem 18:15 das erste Tor in der zweiten Hälfte. Im weiteren Spielverlauf brachte man den Gegner durch unnötige Konzentrationsfehler wieder in das Spielgeschehen ein. Nach 45 gespielten Minuten zeigte der Spielstand 21:20 auf der Anzeigetafel. Alle in der Halle Anwesenden stellten sich auf eine spannende Schlussphase ein. Jedoch im nun folgenden Spielabschnitt zeigten sich wieder einige unschöne Spielszenen. Denn für die Matzlower war der aktuelle Spielstand ein Grund das schnelle Handballspiel noch konsequenter zu spielen. Jedoch die sichtlich erschöpften Goldberger Spieler stiegen auf einmal oftmals überhart in ihren Gegenspieler ein. Auch das überharte Einsteigen hinderte die Matzlower nicht am Tore werfen, so dass sich am Ende ein 36:27 Heimsieg heraus geworfen wurde. Nach nun 3 Heimspielsiegen in Serie wird die Mannschaft nun versuchen diesen positiven Aufwärtstrend auch mit ins kommende Auswärtsspiel zu nehmen. Damit man auch endlich einmal auswärts punktet.

Für Matzlow spielten:
Gunnar Glänzer(im Tor), Kay Dinse(14), Martin Randow(1), Ralf Neumann(2), Daniel Scharf(3), Benjamin Müller(5), Ronny Krüger(7), Jörg Bär(1),Christoph Ostermann(1), Carsten Fitz(2)

Sebastian Brandt

Facebookinstagram