Am vergangenen Spieltag in der Kreisliga der weiblichen Jugend B traf der SV Matzlow – Garwitz auf den SV Crivitz. Die Eldedörflerinnen, die aufgrund einer Spielverlegung kein Spiel am vierten Spieltag hatten, nutzten ihre Vorbereitung intensiv um das Angriffsspiel zu verbessern.
Der Gegner aus Crivitz, in dieser Saison noch sieglos, machte es den Matzlower Mädchen leicht, sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten, welche aber zu selten genutzt wurden, was die Crivitzer Mädchen im Spiel hielt. Dennoch gelang es den Gastgebern über die Stationen 4:3, 6:4 und 7:5 in die Halbzeit zu kommen.
Die Fehler der ersten Halbzeit wurden in der Pause erläutert und sollten nun in der zweiten Spielhälfte besser gemacht werden.
Das größte Problem war wiedereinmal die Chancenverwertung und damit verbunden das Angriffsverhalten der Außenspieler von Matzlow. Auch dies wurde in der zweiten Halbzeit nicht besser. Dennoch schafften es die Eldedörflerinnen sich weiter zu distanzieren. Mit dem 11:6 zwölf Minuten vor Spielende schien der Bann gebrochen und die Crivitzer Mädchen ergaben sich. In den folgenden Minuten geschah wenig. Keine der Mannschaften schaffte es einen Angriff erfolgreich abzuschließen und so plätscherte das Spiel vor sich hin ohne wirklich ansehnlich zu sein. Nach der Auszeit durch die Matzlower Trainer in der 45. Spielminute gingen die Matzlower Mädchen neu angespornt wieder konzentrierter ans Werk und schlossen ihre Angriffe erfolgreich ab. Auch in der Abwehr stand man sehr gut, so das die Crivitzer Mädchen es nur noch zum 14:8 schafften.
Für Matzlow: Eggert( Tor), Dähn 6, Famula, Schröder, Scharf, Dobbertin 4, Gornig 4, Scholz, Röseler, Scharmentke
Sebastian Wache