Mit einer standfesten Abwehrleistung und den daraus resultierenden Torerfolgen holte sich der SV Matzlow – Garwitz zwei sichere Heimpunkte im Spiel gegen den Aufsteiger Vellahner SV.
In der Spornitzer Sporthalle begann der SV Matzlow – Garwitz mit einer frühen 3:0 Führung. Kurze Zeit später erzielten die Gäste aus Vellahn den 4:3 Anschlusstreffer. Ab dem Zeitpunkt betrug die Tordifferenz bis zum 7:5 nur zwei Tore Vorsprung für den Gastgeber. Die Eldedörfler legten kurzer Hand einen Gang zu und schnell stand es 10:6 für den SV MaGa. Der Aufsteiger aus Vellahn zog wiederum nach und schnell stand es 11:10. Die Eldedörfler wollten sich jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und bauten ihren Vorsprung auf 13:11 aus. Es waren noch 15 Sekunden zu spielen und MaGa war im Ballbesitz. Pünktlich zum Pausenpfiff traf Sebastian Schüler, der wie Marcus Wöckel, Sven Hochmuth und Gordon Witt auch vier Tore erzielte, zum 14:11 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel ging es weiter mit der Punktejagd. Jetzt stand die Abwehr und MaGa baute seine Führung kontinuierlich aus. So steht es bereits nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte 19:13.
Einen Beitrag zum späteren Erfolg der Eldedörfler hatten auch die beiden A-Jugendlichen, Michael Gutsche und Matthias Bölkow, die ein gutes Spiel lieferten und auch Torerfolge verbuchen können.
Der sichere Vorsprung von neun Toren (24:15) erlaubte dem Trainer, Joerg Bär, den dritten A-Jugendspieler einzuwechseln. Matthes Golz ging zwischen die Pfosten für Axel Schuster, der bis dahin ein gutes Spiel gezeigt hatte. Mit zwei Paraden reihte sich Matthes Golz in die Erfolgskette des Tages ein.
Die Standfestigkeit in der Abwehr hatte zur Folge, dass MaGa viele Torchancen hatte, um das Ergebnis auszubauen. Diese Chancen wurden aber nicht gut genug genutzt und so konnten die Gäste aus Vellahn auf 25:21 nachziehen. Es hat trotzdem nicht ausgereicht und nach 60 Minuten stand es an diesem Handballsamstag 26:22 für den SV Matzlow – Garwitz.
Eine gute Mannschaftsleistung war ausschlaggebend für den Erfolg. An diese Leistung muss angeknüpft und noch verbessert werden um im Angriff den einen oder anderen Treffer mehr zu erzielen. MaGa steht nun auf den 4. Tabellenplatz hinter SV Post Schwerin III, Grün-Weiß Schwerin und dem SV Crivitz.
Das nächste Spiel ist am kommenden Sonnabend, dem 2.10.04 auswärts in Neukloster gegen den VfL Blau-Weiß Neukloster zur gewohnten Zeit um 17:00Uhr.
MaGa spielte mit Axel Schuster(Tor), Matthes Golz(Tor), Marcus Wöckel(4), Ehler Weidenhöfer(1), Sven Hochmuth(4), Dominik Tiedtke(2), Christian Hecht(2), Mathias Warnke(2), Gordon Witt(4), Sebastian Schüler(4),Michael Gutsche(2), Matthias Bölkow(1)
Siebenmeter: MaGa 1(0 verwandelt); Vellahn 4(4 verwandelt)
2 Minuten: MaGa 6
Zuschauer: 60
Axel Schuster