Niederlage im ersten Spiel gegen TSG Wismar II

Im ersten Punktspiel der Kreisliga 2004/05 mussten die zweiten Männer des SV Matzlow – Garwitz gegen die TSG Wismar II antreten. Eigentlich war dieses Spiel nach dem Papier nur reine Formsache. Denn in dieser Partie traf der ungeschlagene Staffelsieger der vergangenen zwei Spielzeiten (die Wismaraner Spieler nahmen ihr Aufstiegsrecht nicht wahr) gegen den derzeitigen Liganeuling. Weiter konnte der etatmäßige Mitteaufbauspieler Scharf verletzungsbedingt nur als Zuschauer fungieren, so dass diese Position völlig neu besetzt werden musste.
Trotz dieser Vorgeschichte wollten die Matzlower Spieler den Gästen aus der Hafenstadt einen möglichen Punktgewinn so schwer wie möglich machen.
Das erste Tor des Spiels warfen die Gäste zum 0:1. Doch diese Führung wurde postwendend von Dinse ausgeglichen. Dann folgten die stärksten Minuten der Gäste, sie warfen bis zur 15. Spielminute eine 2:9 Führung heraus. Es hatte den Anschein, dass dieses Spiel schon gelaufen sei. Doch nach einer Auszeit ging ein Ruck durch die Heimmannschaft. Denn durch die Tore von Dinse, Tilch und Krüger wurde der Vorsprung auf 5:9 verkürzt. Auf einmal waren wieder alle Matzlower Spieler hell wach. Die Abwehr entwickelte sich in dieser Phase zu einem Art Bollwerk. Beim Stand von 11:16 Toren für Wismar wurden die Seiten gewechselt. In der Kabine wahr jedem Spieler klar, dass diese Partie noch nicht verloren sei. Mit dem festen Willen hier, noch für eine Sensation zu sorgen, begann die Heimmannschaft den 2. Spielabschnitt. Das erste Mal war Krüger in der zweiten Hälfte zum 12:16 erfolgreich. Nach 35 Spielminuten stand es 13:17 für die TSG Wismar II. Was nun folgte war wirklich sehenswerter Handball, denn durch schnell gespielten Handball wurde in der 43. Minute der viel umjubelte 17:17 (2x Henning, Tilch, Krüger) Ausgleich erzielt. In dieser Phase bot auch der Matzlower Torwart Gunnar Glänzer eine überragende Leistung in seinem „Kasten“. Die rund 50 Fans standen Kopf und glaubten an den eventuellen Außenseitererfolg der Heimmannschaft. Doch als es 10 Minuten vor dem Spielende 20:21 für die Gäste stand, merkte man, dass dieses schnelle Handballspiel sehr an der körperlichen Substanz der Spieler gezehrt hatte. Das Endergebnis dieser Partie war 21:27 für die TSG Wismar II. Zwar wurde diese Begegnung verloren. Aber trotzdem waren sich alle Spieler einig, die nötigen Punkte für den Nichtabstieg müssen bei anderen Gegner geholt werden. Mit solcher einer spielerischen Leistung, ist dieses auch sicherlich möglich.

Für Matzlow spielten:
Gunnar Glänzer(im Tor), Marco Kußerow(im Tor), Jörg Bär, Marko Henning(5 Tore), Kay Dinse(7), Martin Randow, Marco Schulz(1), Franz Jendersie, Ralf Neumann, Benjamin Müller, Thomas Tilch(3), Ronny Krüger(5),
Sebastian Brandt

Facebookinstagram