Erster Sieg im neuen Jahr

PSVH Ludwiglust – SG Parchim/ Matzlow/ Garwitz II 25:32 (11:15)
Am Wochenende trat die zweite Vertretung der SG Pa/Ma/Ga zum zweiten Auswärtsspiel in 2012 an.
Gegen den Tabellenletzten wurde das Hinspiel deutlich gewonnen, nun sollten auch auswärts die Punkte geholt werden.
Der Beginn der Partie war vielversprechend, schnell gingen die SG-ler mit 5:0 in Front. Scheinbar sollte es ein Spiel ohne viel Gegenwehr des Gegners werden. Doch diese Lockerheit, die sich auf Seiten der Gäste einschlich, brachte die Ludwigsluster ins Spiel. Luwdwigslust schaffte es, bedingt durch überhastete Aktionen der SG-ler im Angriff auf 8:6 heranzukommen. Doch jetzt fing sich das Team wieder und spielte deutlich konzentrierter. Zur Halbzeit konnte man sich wieder auf 11:15 absetzen.
In der zweiten Halbzeit sollten wie zu Beginn der ersten Hälfte zielstrebige Aktionen zum Torerfolg führen – und es klappte. Schnell bauten die Randlewitzer ihre Führung weiter aus (stellenweise bis auf neun Treffer). Nun konnten einige neue Spielzüge erprobt werden. Dies hatte leider zur Folge, dass die Gastgeber den ein oder anderen Ball in der Abwehr abfingen und selber Treffer markierten. Als die SG jedoch konzentriert ihre Spielweise durchzog, trafen sie fast nach belieben. Nach 60 gespielten Minuten setzten die Gäste den Schlusspunkt zum 25:32.

Zu keiner Zeit der Partie waren die Gastgeber in der Lage die SG zu gefährden, dennoch ist ein deutlich höherer Sieg vergeben worden. Erfreulich aber, dass jeder Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte.

Das nächste Spiel bestreiten die Randlewitzer erst im März, erneut auswärts. Diesmal geht es am 04.03.2012 17.00 Uhr nach Goldberg.

Sebastian Wache

SG Pa/Ma/Ga II: R. Kollwitz, S. Lukas (Tor); J. Siemitkowski 3 Tore, S. Hochmuth 1, M. Wobser 1, T. Borgwardt 6, M. Warnke 7/1, T. Dormann 3, A. Bonin 6, U. Gottschalk 2, R. Seget 1, S. Wache 2

Facebookinstagram