SV Matzlow/ Garwitz II – Güstrower HV III 23:24 (12:11)
Nach vier spielfreien Wochen traf am Wochenende die zweite Männermannschaft des SV Matzlow/ Garwitz auf die dritte Vertretung des Güstrower HV’s. Das Hinspiel hatten die Gastgeber deutlich verloren und wollten heute vor knapp 40 Zuschauern eine bessere Leistung zeigen.
Doch den Anfang der Partie machten die Gäste, sie erzielten nach wenigen Sekunden durch einen einfachen Fernwurf die 1:0 Führung. Den ersten Angriff der Gastgeber fingen die Güstrower ab und gingen durch einen schnellen Konter mit 2:0 in Front. Nun waren die Eldedörfler aber auch erfolgreich und erzielten nach einer einstudierten Kombination den ersten Treffer. In der Folgezeit fanden die Gastgeber zu ihrem Spiel, in der Abwehr fingen sie die Bälle ab und versuchten sich durch schnelle Angriffe abzusetzen. Aber viele technische Fehler und unüberlegte, zu hastig vorgetragene Konter verhinderten die deutliche Führung. So stand es nach 20 gespielten Minuten nur 7:5 für die Eldedörfler. Nach einer Auszeit des Gästetrainers schafften die Güstrower wieder zwei Treffer in Folge und glichen zum 7:7 aus. Bis zur Halbzeit waren beide Mannschaften auf gleicher Höhe, zumindest konnte sich keiner absetzen, was sicherlich an der mangelhaften Chancenverwertung lag. Resultat zur Halbzeit 12:11 für die Gastgeber.
In Halbzeit zwei sollten die technischen Fehler und Nervosität im Angriff minimiert werden und aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel gemacht werden.
Doch den ersten Treffer erzielten wieder die Gäste und glichen erneut aus. Aber dies sollte vorerst das letzte Mal sein. Denn nun zeigte die Heimmannschaft ihre Stärke und erzielte aus einer Mischung aus Einzelaktionen und Kombinationsspiel einfache Tore, setzten sich so mit drei Treffern in Front (16:13). Bis etwa acht Minuten vor Spielende hatte diese Führung Bestand, doch dann verloren die Gastgeber ihre Sicherheit im Angriffsspiel und Güstrow schaffte es wieder bis auf einen Treffer heranzukommen (22:21). Sollte sich nun das Spiel noch drehen? Die Gästemannschaft widderte ihre Chance und stellte auf eine offensivere Deckung um, prompt fingen sie einen Angriff ab und erzielten fünf Minuten vor Ende den erneuten Ausgleich. Nun war die Spannung nicht mehr zum Aushalten, die Eldedörfler erzielten noch einen Treffer und gingen wieder in Front, die Gäste glichen erneut aus. Zwei Minuten vor Ende lag es am Gastgeber sich wieder in die bessere Situation zu bringen, jedoch fingen die Güstrower den Angriff ab und erzielten das 23:24. Auch den letzten Angriff nutzen die Lewitzdörfler um vielleicht noch einen Punkt zu erkämpfen und verloren im Endspurt der Partie mit 23:24.
Am nächsten Wochenende kommt es zum schweren Auswärtsspiel beim SV Aufbau Sternberg, aus den letzten Spielen erwartet man hier ein spannendes Spiel, Anpfiff 17:00 Uhr.
SV Ma/ Ga II: Elsner, Kranich (Tor); Fitz 2 Tore, Heise 1, Wache 4, Oberländer 3, Göldnitz 4, Neumann 1, Tiedtke 4, Ostermann 1, Hoba 2, Hochmuth
Sebastian Wache