Zweiter Heimsieg in Folge

SV Matzlow- Garwitz II – TSV Goldberg 25:23 (14:10)
Zum zweiten Heimspiel des Jahres war am Wochenende der TSV Goldberg zu Gast bei der zweiten Vertretung des SV Matzlow- Garwitz.
Nachdem die Gastgeber das Hinspiel mit 25:29 verloren hatten, sollte es nun zur Revanche kommen. Den ersten Angriff hatte die Heimmannschaft und ging sofort mit 1:0 in Front. Es dauerte einige Zeit bis die Gäste ihren ersten erfolgreichen Angriff verzeichnen konnten, zu diesem Zeitpunkt hatte Ma/Ga bereits 3 Treffer erzielt (3:1). Nun schienen beide Mannschaften im Spiel zu sein, zwar war nicht jeder Angriff ein Treffer, aber es war ein fairer Kampf auf einem gleichen Level. Mit dem 5:5 schafften es die Gäste erstmals wieder auszugleichen und gingen durch einen erfolgreich verwandelten Konter sogar mit 6:5 in Führung. Im Gegenzug glichen die Gastgeber aus. Bis zum 9:9 hatte die Gästeführung bestand, dann drehte die Heimmannschaft noch einmal auf. Zu Ende der ersten Spielhälfte stand die Matzlower Abwehr sehr gut und so konnten sie den einen oder anderen Ball abfangen. So führten die Eldedörfler nach drei verwandelten Kontern und einem erfolgreichen Positionsangriff mit 13:9. Bis zur Halbzeit konnte jede Mannschaft noch einen Treffer erzielen, Halbzeitstand 14:10.
Ziele für die zweite Spielhälfte waren, weiterhin aus einer sicheren Abwehr heraus, schnelle Angriffe zu laufen und die Positionsangriffe sicher ab zu schließen.
Jedoch verschliefen die Gastgeber den Beginn der zweiten Spielhälfte, in der Abwehr wurde nicht richtig „zugefasst“ und so waren einfache Treffer für die Gäste möglich. Im Angriff waren übereifrige Torversuche nicht von Erfolg gekrönt oder der Ball wurde durch technische Fehler verloren. Resultat nach fünf gespielten Minuten in Halbzeit zwei 15:15. Doch jetzt schienen sich die Eldedörfler wieder auf ihre Stärken der ersten Hälfte zu besinnen und fingen den gegnerischen Angriff ab und gingen wieder mit einem Treffer in Front. Diese Führung sollte bis zum Ende des Spieles Bestand haben. Zwar konnten die Gäste noch bis zum 17:17 ausgleichen, aber dann dezimierten sich die Goldberger selber (zwei 2- Minuten Zeitstrafen). In der Offensive war es wieder einmal eine sehenswerte Kombination, die den 18. Treffer der Heimmannschaft ergab. Auch der nächste Angriff der Gäste war nicht erfolgreich, jedoch aber der Konter der Gastgeber. Nun bestand auf Seiten der Eldedörfler kein Zweifel mehr, heute waren zwei Punkte Pflicht. Dieser zwei Tore Abstand hatte einige Minuten bestand, bis die Gäste wieder auf 22:21 herankamen. Bei noch vier zu spielenden Minuten wieder etwas zittern um die Punkte. Doch die Matzlower ließen sich nicht verunsichern und erzielten drei Treffer zum 24:22. Zwei Minuten zu spielen, nun vergaben die Gastgeber vorne einige Chancen, die Konter der Gäste wurden jedoch vom gut aufgelegten Matzlower Torhüter entschärft. Endstand nach je einem weiteren Treffer jeder Mannschaft 25:23.
Am nächsten Sonntag geht es nach Hagenow, Anpfiff 15:00 Uhr. Vielleicht schaffen es die Eldedörfler ja beim Tabellenletzten zum ersten Auswärtssieg der Saison.

SV Matzlow- Garwitz: Elsner, Kranich, Kußerow (Tor); Fitz 6 Tore, Heise 1, Linke 4, Wache 2, Bulitz 5, Fischer, Göldnitz 4, Hoba, Neumann 1, Tiedtke 2, Brandt
Sebastian Wache

Facebookinstagram