Nachdem die Spieler der männlichen Jugend D der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz im letzten Auswärtsspiel bei der SG Banzkow/ Leezen I den Spielanfang völlig verschliefen und somit die erste Niederlage in der Meisterrunde verzeichnen musste, sollte es nun besser gemacht werden.
Zum heutigen Heimspiel wurde die Mannschaft des Güstrower HV in der Spornitzer Sporthalle begrüßt. Diesmal konnte gleich erkannt werden, dass die Heimspieler von Anfang an konzentriert zu Werke gingen. Denn schnell wurde ein 4:0 Vorsprung erzielt. Nach dem ersten Tor der Baraschstädter ging das muntere Tore werfen auf der SG Seite weiter und die Führung konnte weiter auf 8:1 erhöht werden. In diesen Anfangsminuten zeigte Carl Robert Hochmuth im SG- Gehäuse eine sehr solide Leistung und hatte somit entschiedenen Anteil an diesem guten Zwischenstand.
Doch langsam fanden auch die Gäste zu ihrem Spiel, so dass Sie nun des Öfteren ihrerseits erfolgreich waren. Der Halbzeitstand lautete 14:8 für die Heimmannschaft aus der Elderegion.
Auch wenn man mit einer sechs Tore-Führung in die Halbzeitpause ging, lief noch nicht alles rund im Spiel der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz. Denn vor allem im Angriff wurden zu viele technische Fehler begangen und einfache Chancen nicht in Torerfolge umgemünzt.
Zu Beginn des zweiten Durchganges konnte Clemens Kirchner, mit seinem Treffer zum 15:8, erstmals erfolgreich sein. Nun wurde bei der Heimmannschaft munter durch gewechselt und es kam etwas Unruhe in das Spielgeschehen. Der Gegner witterte seine Chance und konnte auf 16:12 verkürzen. Doch endlich besann sich die Heimmannschaft auf seine Stärken und konnte durch drei Treffer in Serie eine beruhigenden 19:12 Zwischenstand erzielen.
Leider zeigten sich in der Schlussphase der Partie einige unnötige Defizite im Abwehrverhalten der Heimmannschaft auf, so dass der Gegner immer wieder zu einfachen Torerfolgen gelang.
Nach 40 gespielten Minuten stand ein 26:21 Endstand auf der Anzeigentafel und es konnte mit dem zweitem Sieg in der Meisterrunde der zweite Tabellenplatz unter mauert werden. Schon in der nächsten Woche muss erneut angetreten werden. Diesmal tritt man in der Landeshauptstadt gegen die zweite D- Jugendmannschaft an.
Für die SG Parchim/ Matzlow- Garwitz spielten:
Til Ole Saß(im Tor), Carl Robert Hochmuth(im Tor), Maximilian Plokarz(3 Tore), Danny Hempel(6), Jacob Richter, Pascal Rühe, Clemens Kirchner(1), Simon Roeschke(8), Christoph Kirchner(5), Jan Klann, Sören Schmidt(1), Tom Kühnke(2)
Sebastian Brandt
Previous
Next