Siegreich in die Meisterrunde gestartet

Am vergangenen Wochenende begann für die D- Jugend der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz mit dem Spiel gegen den SV Post Schwerin II die diesjährige Meisterrunde in der Spielunion Südwest.
Mit dem heutigen Gegner traf man auf keinen Unbekannten, denn letztmalig traf man beim einen Turnier der Reinickendorfer Füchse aufeinander, welches am Ende mit einem 8:8 Unentschieden endete. Somit war man also gewarnt.
Gleich zu Beginn der Partie konnte bewmerkt werden, dass die Hausherren die beiden Tabellenpunkte in Spornitz behalten wollten. Denn schnell wurde durch Tore von Simon Roeschke, Sören Schmidt und Christoph Kirchner eine 3:0 Führung heraus geworfen. Nach dem ersten Gegentor des Tages (3:1) ging das muntere Tore-werfen auf Seiten des Gastgebers weiter, so dass nach 10 gespielten Minuten ein 7:2 Zwischenstand auf der Anzeigetafel stand. Leider kam das Angriffsspiel der SG- Spieler nun ins Stocken, auch in der Abwehrabreit zeigte man nun einige Defizite, so dass die Spieler aus der Landeshauptstadt auf 8:6 verkürzten. Glücklicherweise fanden die Spieler des Heimteams kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder zu Ihrem Spiel zurück und durch Tore von Simon Roeschke(3x), Tom Kühnke und Malte Eickhorst konnte ein 13:8 Halbzeitstand heraus geworfen werden.
Der erste Torerfolg im zweiten Durchgang war den Gästen vorbehalten (13:9). Im Gegenzug stellte Christoph Kirchner mit seinem Treffer zum 14:9 den alten fünf Tore-abstand wieder her. Mitte der zweiten Halbzeit gab der Trainer allen Spieler ihre Einsatzchance. So dass nun etwas Unruhe ins Spieler der SG kam. Am Ende konnte man dennoch einen ungefährdeten 26:21 Heimsieg einfahren.
Die nächste Partie in dieser Meisterrunde findet erst wieder in vier Wochen statt. Doch die D- Jugendmannschaft der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz wird sich während dieser Spielpause nicht ausruhen, sondern mit Trainingsspielen und Extra- Trainingseinheiten in den kommenden Winterferien versuchen ihren momentanen Leistungsstand zu halten oder gar zu verbessern.
Für die SG Parchim/ Matzlow- Garwitz spielten:
Til Ole Saß(im Tor), Carl Robert Hochmuth(im Tor), Maximilian Plokarz, Paul Meißner(5), Danny Hempel(2), Jacob Richter, Marvin Behne(1), Pascal Rühe, Maurits Knecht(1), Clemens Kirchner, Simon Roeschke(7), Christoph Kirchner(6), Malte Eickhorst(1), Johannes Buß, Sören Schmidt(2), Tom Kühnke(1)
Sebastian Brandt

Facebookinstagram