D- Jugend verteidigt die Tabellenführung

In Ihrem vergangenen Auswärtsspiel musste die D- Jugend der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz zum Tabellendritten dem Hagenower SV reisen. Erstmalig in dieser Spielzeit betrat man als Tabellenprimus die Spielfläche. Da diese Position auch noch nach der Partie stehen sollte, wollte man gleich von Beginn der Begegnung an die spielerischen Akzente setzen.
Doch wie schon oft in dieser Spielzeit gelang das Vorhaben nicht. Schnell lag man mit 0:1 im Hintertreffen. Erst Danny Hempel konnte mit seinem Treffer zum 3:2 die erstmalige Gästeführung in dieser Partie erzielen. Langsam fing man an, das Spielgeschehen zu bestimmen, denn bis fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte man einen drei- Tore- Vorsprung heraus werfen.(7:4) Dieser Zwischenstand hätte durchaus noch höher ausfallen können, wären die sich bietenden Torchancen auch in Tore umgemünzt worden. Anscheinend waren einige Spieler in der verbleibenden Restspielzeit im ersten Durchgang mit ihren Gedanken bereits bei der Halbzeitbesprechung. Durch einige Unachtsamkeiten ermöglichte man der Heimmannschaft noch drei einfache Torerfolge, so dass beim Stand von 7:7 die Seiten gewechselt. Die Devise für die zweite Spielhälfte war, durch eine offensive Abwehr den Gegner zu Fehlern zwingen und durch einen sicheren Torabschluss die notwendigen Treffer zu erzielen. Bis zum Stand von 9:9 war die Heimmannschaft noch auf Augenhöhe. Ein jetzt sehr stark aufspielender Danny Hempel erkämpfte sich nun den Ball in der Abwehr und verwandelte den sich daraus ergebenen Konter sicher. So lautete der Zwischenstand nun 14:10 für die SG. Endlich hatte man an diesem Tag so seinem gewohnten Angriffsspiel gefunden. In der Schlussphase hatte der Gegner nicht mehr viel entgegen zu setzen. Am Ende konnte die Tabellenführung mit einem 21:15 Auswärtssieg verteidigt werden.

Für die SG Parchim/ Matzlow- Garwitz spielten:
Carl Robert Hochmuth(im Tor), Til Ole Saß(im Tor), Malte Eickhorst(3 Tore), Jan- Frederik Klann, Simon Roeschke(3), Clemens Kirchner(2), Christoph Kirchner, Sören Schmidt, Maximilian Plokarz(1), Paul Meißner(4), Danny Hempel(7), Maurits Knecht(1), Jacob Richter, Pascal Rühe
Sebastian Brandt

Facebookinstagram