Im letzten Saisonspiel der laufenden Punktspielserie stellte sich bei der männlichen Jugend D der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz die dritte Vertretung des SV Post Schwerin als Gegner in der Spornitzer Sporthalle vor.
Da zu dieser Partie viele Eltern als Gäste anwesend waren, sollten die Spieler noch einmal ein ähnlich gutes Spiel wie am vergangenen Wochenende zeigen.
Dieses gelang auch in den ersten Spielminuten sehr gut, denn schnell konnte eine komfortable 4:0 Führung heraus geworfen werden, ehe die Gäste erstmals erfolgreich waren. Doch die SG- Spieler waren in dieser folgenden Spielphase nicht aufzuhalten. Aus einer guten Abwehr heraus wurde die Führung Tor um Tor ausgebaut(9:1). Der SG-Trainer konnte am heutigem Tage auf einen Kader von 14 Spielern zurück greifen und da alle Spiel möglichst die gleichen Spielanteile bekommen sollten, wurde viel gewechselt. Dadurch kam etwas Unruhe ins Spiel der Heimmannschaft und der Gast konnte bis zur Pause auf 14:6 verkürzen.
Zu Beginn des zweiten Durchganges eröffnete Simon Roeschke mit seinem Treffer den Torreigen.(15:6) In der Folgezeit vernachlässigten einige SG- Spieler die Deckungsarbeit ein wenig, so dass die Landeshauptstädter in der 28. Spielminute den 16:12 Anschluss erzielten. Clemens Kirchner (2x) und Danny Hempel(1x) konnten mit Ihren Treffern erst einmal wieder für etwas Ruhe im Spiel sorgen(19:13). Erfreulich in der nun folgenden Schlussphase war, dass der Torwart Oliver Schulz seiner Mannschaft mit zwei gehaltenen Siebenmetern den Rücken stärkte.
Das letzte Punktspiel der Saison 2010/2011 wurde am Ende mit einem Endstand von 23:19 siegreich gestaltet.
Mit diesem Sieg schließt die D- Jugend der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz, die laufende Punktspielserie in der Spielunion West mit dem vierten Tabellenplatz ab.
Für die SG Parchim/ Matzlow- Garwitz spielten:
Niclas- Paul Wickborn(im Tor); Oliver Schulz(im Tor), Carl Robert Hochmuth; Paul Meißner; Malte Eickhorst(2); Lars Kolwitz(1); Tom Kühnke(1); Simon Roschke(6); Sören Schmidt(1); Clemens Kirchner(5); Christoph Kirchner(2); Denny Hempel(4); Tom Hastädt(1); Mauritz Knecht
Sebastian Brandt
Previous
Next