Am vergangenen Samstag traf die D-Jugend des SV Matzlow/Garwitz in ihrem zweiten Heimspiel der laufenden Spielserie auf den SV Post Schwerin I. Da man unter der Woche bei der zweiten Vertretung des Landeshauptstadtklubs mit 7:33 Toren unter die Räder kam, wollte man sich mit dieser Partie wieder etwas rehabilitierten.
Dementsprechend motiviert begannen die Matzlower Jungs die Partie. Schnell konnte man durch zwei Tore von Tim Schmoldt in Führung gehen.(2:0) Nach dem ersten Gegentreffer des Tages und vier Torerfolgen(3x Jan-Philip Kautz; 1x Tino Wienberg) in Serie, baute die Heimmannschaft den Vorsprung nach 8 gespielten Minuten auf 6:1 aus. Ab diesem Zeitpunkt fanden die Schweriner zu ihrem Spiel und entwickelten sich zu einem gleich starken Gegner, so dass die Seiten bei einem Stand von 9:5 gewechselt wurden.
Wieder konnte die Heimmannschaft durch 1xKevin Reich und 2x Clemens Kirchner die ersten Tore nach Wiederanpfiff zum 12:5 Zwischenstand erzielen. Durch einige Fehler im Spielaufbau ermöglichte man den Gästen leichte Gegentore und der Vorsprung schmolz nach 30 Spielminuten auf 15:10 Tore ab. Doch ab diesem Zeitpunkt besann man sich wieder auf seine Stärken und konnte am Ende einen doch sehr souveränen 20:11 Heimsieg erzielen.
Für Matzlow waren aktiv:
Tobias Kipcke(im Tor), Christoph Kirchner; Clemens Kirchner(3); Kevin Reich(3); Daniel Littwin; Tino Wienberg(3), Jonas Thiede; Tim Schmoldt(5); Jan- Philip Kautz(6)
Sebastian Brandt