Nach guter zweiter Halbzeit, dritter Sieg in Folge

Im vorgezogenen Rückrundenspiel mussten die D-Jugendhandballer des SV Matzlow/Garwitz beim ESV Hagenow auf Punktejagd gehen. Mit einer konzentrierten spielerischen Leistung sollte der Punktspielsieg vor vier Wochen gegen dieses Team wiederholt und somit der dritte Sieg in Folge eingefahren werden.
Schon von Beginn an zeigte die Hagenower Mannschaft, dass sie die beiden Tabellenpunkte behalten wollte, denn schnell erzielten sie das 1:0. Welches zwar postwendend von Hendrik Bieber ausgeglichen wurde, doch die ersten Spielminuten gehörten der Heimmannschaft. Denn Mitte der ersten Spielhälfte konnte sie sich auf 5:2 absetzen. Zwar erarbeiteten sich die Gäste auch ihre Tormöglichkeiten, aber sie wurden leichtfertig vergeben. Trotz dieses Mankos konnte bis zur Halbzeit der 6:5 Anschluss erzielt werden.
Mit einer offensiven Manndeckung wurde der zweite Durchgang begonnen. Diese geänderte Abwehrformation bereitete dem Gegner seine Probleme, so dass die Matzlower Jungen vermehrt zu einfachen Ballgewinnen bzw. Torerfolgen kamen. Somit lautete der Zwischenstand nach 45 gespielten Minuten 9:15 für den Gast aus Matzlow und das Spiel war gedreht. Trotz dieses beruhigenden Polsters spielte man weiter sehr konzentriert aus einer sicheren Abwehr heraus und suchte im Angriff geduldig den Angreifer mit der besten Tormöglichkeit.
Am Ende konnte die Matzlower Jugend mit dem 12:20 Endstand den zweiten Auswärtserfolg in Serie „feiern“.
Schon in der kommenden Woche im nächsten Spiel in fremder Halle wartet ein echter „Prüfstein“, denn Gegner ist die Jugendmannschaft des Bundesligaklubs SV Post Schwerin.

Für Matzlow spielten: Tobias Kipcke (im Tor); Jan-Philip Kautz(4 Tore); Hendrik Bieber(1); Tim Schmoldt; Daniel Littwin; Tino Wienberg; Kevin Hinrichs(1); Niels Tüngerthal; Christian Möller; Niklas Kirow(13); Kevin Reich(1)
Sebastian Brandt

Facebookinstagram