Nach dem blamablen 17:34 vor heimischer Kulisse gegen den Vellahner SV von letzter Woche, stand diesmal einem Sieg gegen den Tabellenletzten den C-Jugendhandballern der SG Parchim / Matzlow-Garwitz nichts im Wege. Das Hinspiel gegen SV Aufbau Sternberg hatten sie schon mit 24:17 gewonnen und nun galt es auswärts zu punkten. Schnell gingen die Gäste durch Treffer von Reich, Frank und Kautz mit 6:0 in Führung, so dass der gastgebende Trainer bereits nach vier Minuten seine Auszeit nahm. Erst danach boten seine Jungen etwas mehr Gegenwehr. Die Elde-Lewitz-Handballer konnten dennoch diverse Taktiken ausprobieren, ob nun über außen oder halb. Auch die beiden Kreisläufer Schmoldt und Kipcke kamen zu ihren Treffern. Im Gegenzug hielt Voß den Kasten sauber. Die Sternberger kamen bis zur Halbzeit gerade einmal auf sieben Treffer, während dessen sie siebzehn einkassierten. Da halfen auch zahlreiche Stürmerfouls von Wede (Sternberg) nichts, die gegen die Gäste gepfiffen wurden. Die zweite Halbzeit begann recht ausgeglichen. Kipcke nahm den Platz im Tor ein. Nach einem erneuten unsauberen Angriff verbunden mit einem Sturz von Wede wurde Frank (PaMaGa) für zwei Minuten vom Platz gestellt. Ab da schien die Abwehr der Elde-Lewitzhandballer zu bröckeln, so dass die Gastgeber auf sechs Tore zum 18:24 verkürzen konnte. Auch wurde ein Foul von Stambor gegen Kautz gepfiffen, so dass letzterer für zwei Minuten pausieren durfte. Höchste Zeit für eine Auszeit auf Seiten der Gäste, um Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Nachdem die Übungsleiterin ihren Jungs ins Gewissen gesprochen hatte, war auch die Konzentration wieder da. Die Sperren am Kreis passten wieder und die Gäste stellten ihren Vorsprung von zehn Toren wieder her zum 29:19 Endstand.
PS: Die Elde-Lewitz-Handballer sind noch auf der Suche nach Sponsoren, denn noch laufen sie in Trikots des Parchimer SV auf. Wer die Jungen unterstützen möchte, melde sich bitte beim Parchimer SV oder dem SV Matzlow-Garwitz.
Daniela Voß
SG Parchim / Matzlow-Garwitz: Voß Tor/1, Kipcke 3/Tor, Stambor 2, Reich 2, Schmoldt 1, Frank 7, Kautz 13, Jahnke
SV Aufbau Sternberg: Hausmann Tor, Wadaweh 1, Burmeister, Faust, Blum, Pöhl 1, Ohlenroth 1, Messmann 1, Seidel 8, Stubbe, Krause, Wede 7, Mohrmann