MV-Liga B-Jugend Parchim/Matzlow-Garwitz – Stralsunder HV 45:19 (23:9)

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde kam der Gast aus Stralsund nach Spornitz. Im Hinspiel taten sich die Parchimer sehr schwer und gewannen die Begegnung nur denkbar knapp. Also wollte man den zahlreichen Zuschauern zeigen, dass die Mannschaft sich handballerisch weiterentwickelte.
Dementsprechend gestaltete sich der Beginn des Spiels. Die Gäste agierten mit einer ungewohnten offensiven Deckung, welche aber keinesfalls die Parchimer hinderte früh einen hohen Vorsprug herauszuarbeiten (14:5). Die Defensive stand sehr gut und machte es den Stralsundern schwer ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Mit einer komfortablen Führung ging es in die Kabine (23:9).Das gleiche Bild spiegelte sich in Hälfte zwei wieder. Trotz des großen Abstands spielten die Matzlow-Garwitzer konzentriert ihre Angriffe und den Stralsundern gelang nur das Durchkommen über die Außenpositionen, wo sicherlich in den nächsten Einheiten dran gearbeitet wird. Zum Ende des Spiels stand ein souveräner 45:19 Sieg auf der Anzeigetafel.
Carl Robert Hochmuth (Tor), Til Ole Saß (Tor), Maximilian Plokarz (4), Clemens Kirchner(5), Lennard Lüth(5), Malte Eickhorst(7), Christoph Kirchner (8/4), Simon Roeschke (8), Florian Voltin(4), Paul Meißner(5), Eric Rogmann
geschrieben von Christph Kirchner

Facebookinstagram