Heimsieg erkämpft !

Am Samstag spielte die MJB der SG Parchim/Matzlow-Garwitz in Spornitz zu ungewohnt früher Uhrzeit gegen den HSV 90 Waren 26-21 (12-14)
Aus personellen Mangel stellte man zum Anfang die Mannschaft auf einigen Positionen um, was in den ersten Minuten sehr gut funktionierte (7-3). Doch mit der Zeit wurde die Abwehr immer anfälliger. Es wurde sehr unkonzentriert in den entscheidenden Aktionen gearbeitet, sodass viele Abpraller oder geblockte Bälle zu Gegentoren führten. Im Angriff bekamen die Jungs viele technische Fehler abgepfiffen. So ging es zur Halbzeit mit einen Rückstand von 12-14 in die Kabine.
Bis Mitte der zweiten Hälfte spielten die SGler keinen guten Handball und es zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, wie in Halbzeit eins (18-18). In dieser Phase, Mitte der zweiten Halbzeit, nahm der Trainer der Parchimer eine Auszeit und wies darauf hin defensiver in der Abwehr zu agieren und mit einer schnellen Beinarbeit zu zweit die Warener zu doppeln. Dies funktionierte sehr gut, denn aus dieser sicheren Abwehr warfen die Jungs viele einfache Tore. Zum Ende stand es 26-21 für die SG Parchim/Matzlow.

Es spielten : Carl-Robert Hochmuth (Tor), Daniel Littwin (1), Clemens Kirchner (4), Lars Kollwitz, Lennard Lüth (6), Malte Eickhorst (4), Sören Schmidt, Christoph Kirchner (9), Paul Meißner (2), Marvin Behne

Facebookinstagram