Matzlower Mädchen am Wochenende zweimal aktiv

Bevor aufgrund des bevorstehenden Jahreswechsels eine mehrwöchige Spielpause eintritt, waren die E- Jugendmädchen des SV Matzlow/ Garwitz noch einmal an beiden Tagen des Wochenendes aktiv.
Am Samstag stand erst einmal das letzte Heimspiel des Jahres gegen den SV Grün Weiß Schwerin IV in der Spornitzer Halle an. Welches am Ende mit 5:9 Toren verloren wurde.
Nach dem 0:1 Führungstreffer der Landeshauptstädterinnen und dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 von Leonie Pingel, befanden sich die Matzlower Mädchen fortan im Hintertreffen. Somit wurde beim Stand von 3:6 Toren die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielgeschehen und die Schwerinnerinnen konnten die Platte mit 5:9 Toren, als Siegerin verlassen.
Am Sonntag war man dann Gast beim diesjährigen Weihnachtsturnier des VFL Neukloster.
In einem Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften wurden die Matzlower Mädchen einer vierer Gruppe mit dem VFL Blau Weiß Neukloster, SV Grün Weiß Schwerin II und der TSG Wismar I zugelost.
In der ersten Partie gegen die Heimmannschaft, die mit drei älteren Spielern antrat, hatte die Matzlowerinnen so ihre Probleme. Immer wieder konnten sich bietende Torchancen nicht genutzt werden. Die Gegnerinnen waren in dieser Hinsicht cleve-rer, sodass das Auftaktspiel mit 0:6 Toren verloren wurde.
Im zweiten Turnierspiel gegen den SV Grün Weiß Schwerin II, waren viele Spielerinnen vom Vortag im Aufgebot.
Wieder konnten die Schwerinnerinnen das erste Tor im Spiel zum 0:1 werfen. Doch dieses Mal sollte es ein anderes Spielgeschehen geben.
Denn Carolin Lüth warf den 1:1 Ausgleich und Caroline Schwanz konnte Minuten später die 2:1 Führung erzielen. Nun folgen noch zwei Gegentore in Serie, bevor Leonie Pingel den 3:3 Endstand markierte.
Im letzten Vorrundenspiel gegen die TSG Wismar I hatte man es ebenfalls mit einer spielstarken Mannschaft zu tun.
Bis zum Zwischenstand von 2:2 Toren war die Partie offen. Nun waren die Hanse-städterinnen zweimal erfolgreich. Carolin Lüth konnte mit Ihrem Treffer zum 4:5 den letztmaligen Anschlusstreffer in dieser Partie erzielen. Am Ende konnte sich die TSG Spielerinnen mit 5:7 Toren durchsetzen.
Am Ende der Vorrunde belegten die Matzlower Mädchen den vierten Tabellenplatz. Da sie einen Gegentreffer mehr, als der Tabellendritte der SV Grün Weiß Schwerin II, hatten.
Im Spiel um Platz Sieben hieß der Gegener nun Vellahner SV. Auch in dieser Be-gegnung lag man 0:1 im Rückstand, bevor 2x Leonie Pingel und 1x Carolin Lüth den 3:1 Endstand heraus warfen.
Bei den einzelnen Spielen hat man gesehen, dass die Matzlower Mädchen eine spielerisch ansprechende Leistung bringen können, wenn Sie ihr spielerisches Potenzial abrufen.

Für Matzlow/ Garwitz spielten:
Angelina Brauer(Im Tor), Leonie Ahrendt, Laura Malcher, Leonie Pingel, Pauline Reibstirn, Anne Uphaus, Mya Saguan, Caroline Schwanz, Sophie Laurien, Carolin Lüth, Emily Elsner

Sebastian Brandt

Facebookinstagram