Zum Heimspiel in der Spornitzer Sporthalle empfingen die E- Jugendmädchen des SV Matzlow/ Garwitz am vergangenen Samstag die Spielerinnen des SV Grün Weiß Schwerin II.
In einer, im ersten Durchgang, ausgeglichenem Partie(4:4) konnten die Landeshauptstädterin das Spiel am Ende mit 5: 11 klar für sich entscheiden.
Nach dem Spielbeginn brauchten beide Teams einige Minuten, um ins Spiel zu fin-den. Denn auf beiden Seiten wurde einige Tormöglichkeiten vergeben. Leonie Pingel war dann, mit Ihrem Treffer zum 1:0, die erste Torschützin dieses Spieltages. Sie konnte auch alle weiteren Treffer zum 4:2 Zwischensand erzielen. Leider konnte man diese Führung nicht in die Halbzeit retten. So dass bei einem Stand von 4:4 die Seiten gewechselt wurden.
Nach dem Seitenwechsel und der geänderten Abwehrspielformation kamen die Schweriner Spielerinnen besser zu Recht. Denn Sie spielten sich den Ball nun sicherer in ihren eigenen Reihen zu und erzielten damit Torerfolge. Die Matzlower Mädels fanden oftmals kein Mittel, gegen die durchweg ein Jähr älteren Gegenspielerinnen, ihrerseits Lücken in der Abwehr zu finden. Somit konnte Caroline Schwanz den einzigen Torerfolg, im zweiten Spieldurchgang, für die Heimmannschaft erzielen. Die Schweriner Spielerinnen setzten sich am Ende mit 5:11 durch.
Für Matzlow/ Garwitz spielten:
Angelina Brauer(Im Tor), Lilly- May Nagel(im Tor). Carolin Lüth, Caroline Schwanz(1 Tor), Leonie Ahrendt, Laura Malcher, Leonie Pingel(5), Pauline Reibstirn, Emily Elsner, Liv Eickhorst
Sebastian Brandt