Für die 8- und 9- jährigen Mädchen vom SV Matzlow/ Garwitz war der vergangene Samstag ein ganz besonderer Tag. Denn in ihrem noch kurzem Handballerinnen Leben stand das erste Punktspiel an.
Das Ligadebuts, im vorgezogenen Punktspiel, konnte am Ende, gegen die ebenfalls neuformierte Mannschaft des Vellahner SV, mit 7:2 Toren für sich entschieden wer-den.
Nach der ersten Auswärtsfahrt zur Lübtheener „Hans-Oldag-Halle“ und einer locke-ren Erwärmung wurde auch schon das erste Punktspiel angepfiffen.
Caroline Schwanz war es auf Matzlower die mit ihrem Treffer zum 0:1 den Torreigen auf Matzlower Seiten eröffnete. Leonie Pingel konnte mit einem doppelten Torerfolg auf den Zwischenstand auf 0:3 erhöhen. In den Anfangsminuten wirkten die Gäste aus der Lewitz immer ein wenig frischer. Denn oftmals gelang es ihnen immer ein Schritt schneller zu sein, als die gegnerischen Spielerinnen.
Caroline Schwanz und Emma Babik erzielten die 5:0 Führung nach 20 gespielten Minuten. Doch mit dem Pausenpfiff wurde den Heimspielerinnen ein Strafwurf von der Freiwurflinie zugesprochen. Da sie diesen erfolgreich verwandeln konnten wur-den beim Stand von 1:5 die Seiten gewechselt.
Da im 2. Spieldurchgang eine veränderte Abwehrspielweise vorgeschrieben ist und dieses für alle Spielerinnen ein große Umstellung bedeutete. Fielen in der zweiten Spielhälfte nur noch zwei Tore auf Seiten der Gästespielerinnen.
Somit wurde das Punktspiel beim Endstandtand von 1:7 für die Spielerinnen vom SV Matzlow/ Garwitz beendet.
Für Matzlow/ Garwitz spielten:
Angelina Brauer(Im Tor), Caroline Schwanz, Leonie Ahrendt, Leonie Pingel(4), Jule Gollembusch, Alissa Meißner, Finja Neubecker, Pauline Reibstirn, Emma Babik(1), Emily Elsner, Liv Eickhorst
Sebastian Brandt