Zum zweiten Spieltag der männlichen F-Jugend versammelten sich die Handballer der SG Parchim/Matzlow-Garwitz I und II am 01.11.2014 in der Spornitzer Sporthalle. Pünktlich um 10 Uhr eröffnete Hans Jürgen Tiedtke den in Turnierform ausgetragenen Spieltag mit Gästen aus Plau, Schwerin und Banzkow-Leezen. Die Jungs und Mädels (in der F-Jugend sind Mixed Mannschaften noch erlaubt) legten sich mit jeder Menge Spaß am gemeinsamen Wettkampf von Beginn an richtig ins Zeug und zeigten den zahlreich anwesenden Zuschauern, dass aus ihnen sicher bald einmal hervorragende Handballer werden. Das Duell der beiden Mannschaften aus Parchim und Matzlow-Garwitz (treten unter dem Dach einer Spielgemeinschaft als SG Parchim/Matzlow-Garwitz I und II an) wurde deutlich (14:2) durch die Parchimer Kids gewonnen. Allerdings taten Niederlagen generell in diesem Turnier der guten Laune und dem Spaß keinen Abbruch, denn in dieser Altersklasse geht es hauptsächlich darum den Spaß am Sport zu wecken und auszubauen. Auch auf Grund eines teilweise deutlichen Altersunterschieds zwischen den einzelnen Teilnehmern (Jahrgang 2006 – 2009) sind Ergebnisse eigentlich Nebensache. Der Plauer SV I konnte sich in seinem Spiele gegen Banzkow-Leezen (9:4) durchsetzen und unterlag gegen Schwerin mit (3:12) einstecken. Die zweite Plauer Vertretung unterlag ebenfalls deutlich gegen die Schweriner (1:15) konnte jedoch gegen die SG Pa/Ma-Ga II einen knappen Sieg (6:3) einfahren. Banzkow-Leezen gewann seine beiden anderen Spiele jeweils gegen die SG Pa/Ma-Ga I (8:5) und gegen die SG Pa/Ma-Ga II (13:4). Das letzte fehlende Spiel verlor der Plauer SV II gegen die SG Pa/Ma-Ga I (2:5).
Die Stimmung in der Halle war dank der zahlreich mitgereisten Eltern und Gäste großartig und begeisterte die kleinen Akteure jedes Mal aufs Neue. Die Gastgeber aus Matzlow-Garwitz boten ein umfangreiches Catering, welches die Eltern hochmotiviert betreuten und durch Kuchenspenden und selbstgemachte Salate aufpeppten.
Das Trainerteam aus Matzlow-Garwitz (SG Pa-Ma-Ga I) bestehend aus H.-J. Tiedtke, Henrik Elsner und Steffen Kuse, bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Offiziellen für ein rundum gelungenes Turnier und freut sich darauf, am 29.11. in Bützow zu Gast zu sein.
Previous
Next