Die 2. Männermannschaft des SV Matzlow – Garwitz musste am vergangenen Wochenende bei ihrem Auswärtsspiel in der Kreisklasse bei der TSG Brahlstorf antreten. Nachdem man in der vergangenen Woche einen überragenden Heimsieg gegen den Güstrower HV III einfuhr, sollte diesmal auch endlich auswärts gepunktet werden. Mit diesem Willen begannen die Gäste auch das Spiel und konnten mit 0:1 durch Dinse in Führung gehen. Doch diesen Vorsprung glich die Heimmannschaft postwendend aus. Im weiteren Spielverlauf konnte sich bis zum Stand von 3:3 kein Team absetzen. Nach 10 gespielten Minuten gelang den Lewitzhandballern erstmals die 2 Tore Führung zum 3:5. Doch nun kam die schlechteste Phase, der Matzlower. Denn die Heimmannschaft warf ihrerseits 5 Tore in Folge, zum 8:5 Zwischenstand. Davon unbeeindruckt konnten die Lewitzhandballer durch 2x Dinse und 1x Schulz die Führung der Heimmannschaft egalisieren und zum 8:8 ausgleichen. Der Halbzeitstand in dieser Partie war 12:11 für Brahlstorf.
Das erste Tor im zweiten Durchgang warf die Heimmannschaft zum 13:11. Erst in der 40. Minuten konnten die Matzlower Männer zum 15:15 ausgleichen. In den Folgeminuten konnte sich erneut kein Team entscheidend absetzen (18:18). 15 Minuten vor dem Spielende merkte man, dass die Gäste aus Matzlow den längeren Atem hatten. Denn sie spielten jetzt einen sehr schnellen und erfolgreichen Handball. In der Abwehr konnten die gegnerischen Angriffe erfolgreich abgewehrt werden, so dass der Gegner keine spielerischen Mittel mehr entgegen zu setzen hatte. Über die Stationen 18:20, 19:23, konnte das Team der zweiten Männermannschaft des SV Matzlow – Garwitz einen 26:20 Auswärtssieg erzielen.
Für MaGa spielten:
Samuel Wienert(im Tor), Marko Henning(2 Tore), Christoph Ostermann(2), Kay Dinse(10), Daniel Mulsow(3), Martin Randow(2), Christian Schappler(2), Ralf Neumann (1), Marco Schulz(4)
Sebastian Brandt